Malgruppe "Regenbogen Teterow"

17.06.2019 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Die "Malgruppe Regenbogen Teterow" besteht seit vielen Jahren und hatte bereits mehrere Räumlichkeiten in der Stadt. Seit 2014 haben wir mit dem Regenbogenhaus einen festen Ort gefunden, wo wir unserem Hobby mit viel Freude nachgehen können.

Bei unseren Zusammenkünften entstehen viele Bilder, meist individuell je nach persönlichen Neigungen. Anleitungen zu bestimmten Motiven, zu Maltechniken, zu Materialien usw. geben die beiden Leiter Prof.Dr.Hubert Meinel und Siegfried Sautter und helfen natürlich auch bei der Umsetzung der Ideen.

Viele gemeinsame Motive werden während der Zusammenkünfte begonnen, manche können dann zu Hause noch vollendet werden oder evtl. auch korrigiert werden. Es ist immer wieder spannend, wenn beim nächsten Termin die fertigen Bilder gezeigt und besprochen werden können.

Am Schluss eines jeden Tages werden die gerade entstandenen Arbeiten von allen bewertet und jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung einzubringen. Glücklicherweise sind auch die Ansichten oft unterschiedlich, was aber die Sache nur beleben kann. Unterschiedliche Meinungen sehen wir nicht als Kritik an, sondern freuen uns über Hinweise, Ratschläge und Gedanken.

Wer Lust am Malen hat ist sehr herzlich eingeladen, an einem unserer nächsten Zusammenkünfte einmal vorbeizuschauen (Adresse siehe oben).

Malen kann jeder, das Schwierigste daran ist, den Mut zu haben, einfach anzufangen. Dazu dienen auch unsere Zusammenkünfte, um uns gegenseitig zu unterstützen, zu beraten und Mut zuzusprechen, damit jedes Bild auch gelingt.

Prof.Dr.Hubert Meinel

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

an den Seitenanfang Logo Teterower WG