Qi Gong

02.04.2019 bis 17.12.2019
Dienstags, von 15:00 bis 16:30 Uhr

Der Termin am 05.11.2019 fällt aus.

Seit mehr als fünf Jahren bietet die Rheuma Liga AG Teterow mit Unterstützung des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern Qi Gong an. Es ist ein offenes Training. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Qi Gong ist die Zusammenführung von Atmung, Vorstellung und Bewegung, es eignet sich besonders gut zur Erhaltung bzw. Wiedererlangung von Gesundheit. Bei Qi Gong geht es immer um den Qi Ausgleich - den Ausgleich der Lebensenergie. Die Lebensenergie Qi ist für uns Menschen das, was für Fahrzeuge der Kraftstoff und für Segelschiffe der Wind ist. Durch das Praktizieren von Qi Gong wird das Zuviel vermindert und das Zuwenig wird vermehrt. Qi Gong ist für jeden Menschen gut geeignet.

Qi Gong ist eine Säule der traditionellen chinesischen Medizin. Für uns, die wir uns bisher wenig oder gar nicht damit auseinander gesetzt haben, hört sich das Beschriebene vielleicht befremdlich an. Doch ist das Ergebnis das Entscheidende. Und das zeigte uns in der Vergangenheit, dass Qi Gong uns hilft, beweglicher zu werden, mehr Freude am Leben zu haben und manche Schmerzen mit ohne Tabletten zu bewältigen.

Zurzeit erarbeiten wir uns die 24 daoistischen Gesundheitsübungen. Es ist eine sehr fließende Übungsfolge.

Wenn Du oder Sie Interesse haben, einfach mal vorbei kommen und an einer Stunde teilnehmen. Die Trainings finden wöchentlich statt und dauern in der Regel 90 Minuten. Der Grundablauf ist immer ähnlich.

Kontakt: Ulrike Lindemann 039978-51962

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

an den Seitenanfang Logo Teterower WG