Unser Kinder-Sommerfest

Das Kinder-Sommerfest findet jährlich auf dem Mehrgenerationen-Spielplatz und in der Begegnungs­stätte Regenbogen Haus Treff • Ost statt.

Das Event soll dazu beitragen, dass das Regenbogen Haus und der dazu­gehörige Mehrgenerationen-Spielplatz wieder und weiter belebt wird. Es ist ein Fest der Integration und des gemeinsamen Spiels und Miteinanders. Die Bewohner von Teterow sollen einander näher gebracht und das soziale Leben in Teterow weiter gestärkt werden.

Kinderprogramm
Kinderprogramm
großes Kuchenbuffet
großes Kuchenbuffet
Pupppentheater
Pupppentheater

Attraktionen

Wir planen jedes Jahr verschiedene Aktionen wie Bastel­straße, Boccia, Tischtennis, Eierlauf, Sack­hüpfen, Dosen­werfen, Hindernis­parcours, Glücksrad und vieles mehr.

An der Hüpfburg herrscht immer reges Gedrängel und am Schmink­stand gibt es eine nicht endende Schlange. Unser Highlight 2018 war der Clown Paddel. Er hat mit seinen modellierten Luftballons, seiner Mini-Gitarre und mit Hoch- und Minifahrrad die Kinder begeistert. Vor allem hat er die Wartezeit an der Minigolf­anlage, an der Kegelbahn und an den anderen Ständen für die Kinder super überbrückt.

Die Puppenbühne vom Arbeitslosen­verband, der Tierschutz­verein und die Verkehrs­wacht begleiteten uns schon. Die Kindergärten aus Teterow beteiligen sich aktiv an der Veranstaltung.

Für die musikalische Begleitung sorgt ein DJ und wir bieten eine Verpflegung zu günstigen Preisen an.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.


Wir sagen Danke!

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer sowie an die Teterower Unternehmen und Privat­personen für die vielen Geld- und Sachspenden.

Autohaus Fritzsche GmbH
bauXpert Schnepf Teterow
Danish Crown Teterower Fleisch GmbH
DJ Danny Wohlert
Diakonie Güstrow Tagespflege Teterow
DM Drogerie
EGN Baustoffmarkt Teterow GmbH & Co. KG
Ernsting`s family
famila Teterow
Familie Hamann
Familie Heiden
Familie Mühlichen
Familie Zuber
Getränkeland Teterow
Freiwillige Feuerwehr Teterow
Integrative Kindertagesstätte - Kita „Ostwind“
Kerstin Kock „Jeans Shop“
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Kindertagesstätte mit Hort „Nordlichter“
Maik Wahlandt MW-Mediengestaltung
Museumsverein Teterow e.V.
OstseeSparkasse Teterow
Puppenbühne vom Arbeitslosenverband MV
Raiffeisenbank Teterow
Rats-Apotheke
REWE Andrea Ahrendt oHG
Rommé-Club
Ronald Hübner Aral Tankstelle
S. Saenger, Backwaren
Seniorenbeirat
Teterower Wohnungsgesellschaft mbH
Teterower Verkehrswacht e.V.
Versicherung Allianz
Versicherung Continentale
Versicherung Provinzial
Werner Nottrott


Leserbrief

Frau Heide-Marie Lübbert (Seniorenbeiratsvorsitzende in Teterow) schrieb 2018 den folgenden Leserbrief an die Redaktion „Nordkurier“:

Betr. Sommerfest „Mehrgenerationsspielplatz“
„Ich höre schon das Volksgetümmel,
hier ist des Volkes wahrer Himmel,
zufrieden jauchzet Groß und Klein,
hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.“,

hätte vielleicht unser altehrwürdiger Herr Goethe auf seinem Spaziergang gesagt, wäre er am 27.7. zufällig zum Regenbogenhaus gewandert und hätte sodann das bunte Treiben hier erlebt.

Das Regenbogenfest war ein Volltreffer. Es wurde von allen Altersgruppen angenommen. Versammelt hatten sich Mütter und Väter mit spielenden Kindern mitsamt Omas, Uromas, Tanten und Onkeln usw.
Die Bereiche innen und außen waren brechend voll. Ein buntes Programm mit Kasper und Harlekin wurde zelebriert. Gesorgt war außerdem für Erfrischungen, Kuchen, Getränke und Würstchen vom Grill. Des Weiteren gab es ein großes Spektrum an Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene.
Akteure wie z. B. von der Verkehrswacht und ein DJ waren mit von der Partie. So voll und gut genutzt habe ich den wunderschönen Spielplatz noch nie gesehen. Als Besucherin fühlte ich mich sofort angezogen und den Feiernden zugehörig. Insofern erscheint mir das Goethezitat nicht zu weit hergeholt. Der Herr Geheimrat hätte auch seine Freude gehabt.
Vielen Dank für das schöne Erlebnis, insbesondere einen Dank an Frau Matzdorf, Leiterin des Hauses.

an den Seitenanfang Logo Teterower WG