Regionalgruppe "RotFuchs"

14.11.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Unser „RotFuchs“-Förderverein e.V. stellt sich vor:

Der Verein führt den Namen „RotFuchs“-Förderverein e.V. und wurde am 27.07.2001 gegründet und am 09.11.2001 unter der Nummer 21219 Nz in das Vereinsregister eingetragen. Am 30.09.2005 wurde in Teterow die Regionalgruppe des „RotFuchs“-Förderverein gegründet.
Die Tätigkeit des Vereins zielt darauf ab, seine Mitglieder und Freunde auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Sozialismus politisch zu bilden. Er fördert die Analyse aktueller und historischer gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Prozesse und Ereignisse sowie deren Verbreitung. Der Verein unterstützt alle der Völkerverständigung dienenden Bestrebungen. Im Rahmen seiner Bildungsarbeit bekämpt er rassistische Gewalt und Fremdenfeindlichkeit und ist dem Antifaschismus verpflichtet. Er pflegt das humanistische Kulturerbe und vertritt die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Zur Vorbereitung seiner Zielsetzung gibt der Verein die Monatszeitschrift „RotFuchs“ – Zeitschrift für Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur heraus. Als Foren des Meinungsaustausches führt er außerdem öffentliche Bildungsveranstaltungen sowie Seminare, Kolloquien, Konferenzen und andere Zusammenkünfte durch.
Der Verein entfaltet seine gesamte Tätigkeit nach den Prinzipien der Solidarität und gegenseitiger Achtung sowohl zwischen den Vereinsmitgliedern als auch gegenüber Personen und Organisationen mit verwandter Zielsetzung im In- und Ausland.
Der Verein erfüllt seinen Vereinszweck in religiöser, weltanschaulicher und parteipolitischer Unabhängigkeit und Wahrung des Prinzips der Freiheit von Meinungsäußerung, Information, Wissenschaft und Forschung.
Mit unserer Arbeit wollen wir weitere Leser der Zeitschrift „RotFuchs“ und Mitglieder für unseren Förderverein aus allen Altersgruppen gewinnen.

Kontakt: Werner Nottrott
www.rotfuchs.net
Telefon: 03996 - 1 85 45 07

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

an den Seitenanfang Logo Teterower WG